Parteitag

Die Südwest-CDU will zurück zu alter Größe

BZ-Plus Beim CDU-Parteitag erwähnt Landesparteichef Strobl seine Polizei-Affäre lieber nicht. Die Union im Land will jünger, weiblicher und diverser werden. Spitzengast Friedrich Merz kritisiert Ampel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jünger, weiblicher und diverser soll d...tze gewünschten Erneuerungsprozess ab.  | Foto: Hendrik Schmidt
Jünger, weiblicher und diverser soll die CDU werden – die Delegierten segneten den von der Parteispitze gewünschten Erneuerungsprozess ab. Foto: Hendrik Schmidt
In der provisorischen Parteitags-Kita geht es am Samstagvormittag ruhig zu. Drei Jungs spielen in einem Berg aus Lego und anderem Spielzeug. "Vielleicht gehen wir später noch raus an die frische Luft", sagt die Erzieherin. Erstmals bietet die Union eine Betreuung für Kinder an, deren Eltern als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel