Die Tage im Pfarrhaus sind gezählt
Nach zehn Jahren verlässt der evangelische Pfarrer Martin Klein das Wutachtal / Die Familie zieht nach Karlsruhe um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Nach zehn Jahren segensreicher Arbeit verlässt der evangelische Pfarrer Martin Klein das Wutachtal. Zuvor war er gemeinsam mit seiner Frau Heidrun von 1995 bis Ende 2003 in Holland an einer Ausbildungsstätte für angehende Missionare tätig. Seit dem 1. Januar 2004 hat Martin Klein gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Menge bewegt. Wichtig war ihm die Weiterentwicklung der Gottesdienste. Er selbst beschreibt diese als "modern, frisch, gästefreundlich, fröhlich und lebensnah."
Dazu kam die regelmäßige Durchführung von Glaubenskursen für interessierte Menschen und der Ausbau der Kleingruppen und Hauskreise. Inzwischen tauschen sich rund 200 Menschen in einem persönlichen Rahmen über Glauben im Alltag aus, sie beten füreinander und sind auch praktisch füreinander da. Am Herzen lagen Martin Klein die ...