Die Technik erobert auch den Wald
Holzernte an Steilhängen: Moderne Maschinen erleichtern den Holzfällern die Arbeit / Einsatz am Belchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Nicht zum ersten Mal war eine österreichische Spezialfirma für Seilkranarbeiten im Münstertal tätig – diesmal fast ein Vierteljahr, teils in den Staatswaldungen "Prälatenwald", teils im Kommunalwald im Gewann Langenbach in etwa 800 Metern Höhe am Fuße des Belchen. Für die Landesforstbehörde Anlass genug, den hochtechnisierten Spezialeinsatz der Firma aus Vorarlberg direkt vor Ort im Südschwarzwald unter die Lupe zu nehmen.
Landesforstpräsident (LFP) Max Reger wurde bei seiner Tour an den Belchen, an den Schauinsland und nach St. Peter begleitet von Landrätin Dorothea Störr-Ritter, von Kreisforstamtsleiter Karl-Ludwig Gerecke, von Oberforstrat Herbert Stiefvater vom Forstbezirk Staufen und von den Revierförstern ...