Die Überzeugung wird zum Konzept
Die Familie Marschall bietet mit ihrem Casa Común in Dachsberg einen Erholungsort für Menschen mit und ohne Behinderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. "Jeder Mensch hat in seinem Alltag Hilfebedarf, der eine braucht einen Steuerberater oder einen Automechaniker, der andere vielleicht jemanden, der ihn führt oder füttert", auf diese einfache Formel bringt Norbert Marschall seine Überzeugung. Deren Konsequenz heißt für ihn, generationenübergreifendes gemeinsames Wohnen und Leben von Menschen mit und ohne Hilfebedarf anzustreben. Diesem Ziel dient das Angebot, das die Familie Marschall seit kurzem in ihrem neu gestalteten Haus in Wittenschwand unter dem Begriff "Casa Común" bereitstellt.
Eine erste gemischte Gruppe aus behinderten und nicht behinderten Menschen macht derzeit Urlaub in der Casa Común. Die zehn Gruppenmitglieder fühlen sich sichtlich wohl in der großzügigen, praktisch eingerichteten Wohnung mit dem großen, von einer schönen alten ...