"Die Umgestaltung erfolgt behutsam"
BZ-INTERVIEW: Anke Doleschal ist neue Pfarrerin in Seelbach und hat viel Neues vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Für ihre Arbeit in der evangelischen Pfarrgemeinde hat sich die neue Pfarrerin Anke Doleschal einiges vorgenommen. Die Schwerpunkte liegen auf der Kinder- und Jugendarbeit und der Umgestaltung des Gotteshauses in eine Kirche mit "Vorgeschmack auf das Paradies". Theaterspiele und Reisen in biblische Länder sollen ein lebendiges Konzept der Seelsorge erweitern. Wie die Vorhaben umgesetzt werden, darüber sprach Beate Zehnle-Lehmann mit der Pfarrerin.
BZ: Die Liste ihrer Vorhaben ist lang und sieht Veränderungen vor. Liegt das an ihrem persönlichen Konzept für Seelsorge oder haben sie in Seelbach nach der langen Vakanz so viele Baustellen vorgefunden?Doleschal: Die Gemeinde hat ...