Die unterschätzte Grauzone

Korruption ist in Deutschland ein branchenübergreifendes Phänomen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (AFP). Erst VW, nun Infineon. Die Liste der deutschen Großunternehmen, die mit Korruptionsaffären auf sich aufmerksam machen, wird länger. Es scheint fast, als sei aus der einstigen Deutschland- eine Bakschisch-AG geworden. Tatsächlich geben die jüngsten Fälle nur die "Spitze des Eisbergs" wieder, sagen Experten wie der Passauer Wirtschaftsprofessor Johann Graf Lambsdorff.

Der Professor für Volkswirtschaftstheorie an der Universität Passau muss es wissen: Sein Lehrstuhl erstellt jedes Jahr im Auftrag der Nicht-Regierungsorganisation Transparency International (TI) einen internationalen Korruptionsindex. 2004 lag Deutschland mit Platz 15 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel