"Die Verletzung kann zu einer Perle werden"
BZ-INTERVIEW mit Pater Anselm Grün, der am 19. November in Emmendingen zum Thema "Finde Deine Lebensspur" spricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Seine Bücher erreichen Millionenauflagen, seine Vorträge sind fast immer ausverkauft und dennoch wirkt Pater Anselm Grün in seiner braunen Mönchskutte mit dem weißen Bart eher bescheiden. Der Benediktiner-Pater spricht am 19. November in Emmendingen zum Thema "Finde Deine Lebensspur". BZ-Redakteur Gerhard Walser hat den Weisen aus Münsterschwarzach zu seinen Motiven und Gedanken befragt.
BZ: Hand auf’s Herz: Haben Sie selbst Ihre Lebensspur schon gefunden oder sind Sie noch immer auf der Suche?Grün: Ich habe meine Lebensspur gefunden, indem ich als Mönch die Botschaft Jesu so verkündige, dass die Menschen davon berührt werden. Aber trotzdem bin ich immer noch auf der Suche. Ich darf ...