Account/Login

Wie Covid-19 sich als Grippe tarnte

Joachim Röderer
  • Do, 09. April 2020
    Freiburg

BZ-Redakteur Joachim Röderer hat sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert – es war ein langer Weg bis zum positiven Test.

Vor dem Homeoffice: Joachim Röderer  | Foto: Michael Bamberger
Vor dem Homeoffice: Joachim Röderer Foto: Michael Bamberger

FREIBURG. Jeden Morgen informiert das Landratsamt darüber, wie viele Menschen sich in Freiburg und dem Landkreis mit dem Sars-CoV-2-Virus infiziert haben. Viele Male habe ich daraus eine Meldung gemacht – jetzt tauche ich selbst in dieser Statistik auf. Vor drei Wochen begann es mit Halskratzen und Kopfschmerzen. Erst zwölf Tage später folgte der Test und die Bestätigung: Es ist – oder war – Covid-19.

Tag 0
Mittwoch, 18. März, der zweite Termin in dieser Woche im Amtsgericht: Urteilsverkündung im Haid-Prozess. Es wird spät an diesem Abend, der mit einem Kratzen im Hals endet. Ist eine Grippe im Anflug?
Tag 1
Der Tag beginnt mit Kopfschmerzen. Ich habe nie Kopfschmerzen. Ich fühle mich matt, habe keinen Appetit beim Frühstück. "Ich bleibe im Homeoffice", melde ich der Redaktion. Zwei kleine Texte strengen mich ungemein an, habe ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel