Die Wahl: Hochburgen, Tiefschläge

Absolute Mehrheit für die Nichtwähler / Die Stadtmitte wählte rot-grün, Tüllingen liberal, Lörrach-Nord und Tumringen konservativ.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Nichtwähler haben in der Kreisstadt bei der Landtagswahl am Sonntag eine unrühmliche absolute Mehrheit erreicht – nur 44,52 Prozent gaben ihre Stimme ab. Das ist deutlich weniger als der Landes- und auch weniger als der Kreisschnitt. Einzig eines der drei Wahllokale im Hans-Thoma-Gymnasium erreichte ein ausgezeichnetes Ergebnis: Hier machten 83,23 Prozent aller Berechtigten ihr Kreuz.

Die Tüllinger, Haagener und Hauinger beteiligten sich rege an der Wahl, besonders niedrig war die Beteiligung dagegen auf dem Salzert mit 33,1 Prozent, aber auch in den Wahllokalen der Neumatt- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel