Die Welt der Spoiler und Sportlenkräder

Der wichtigste Grund für Auto-Tuning ist der Wunsch nach mehr Individualität / Tuning World Bodensee erwartet am Wochenende mehr als 100 000 Besucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Rallyestreifen auf der Außenhaut, breite Felgen, tief liegendes Fahrwerk und ein Auspuff, der wummernd oder gellend von der Leistungssteigerung des Motors kündet. Was einem NSU-Prinzen oder jungen Opel-Kadetten vor Jahrzehnten noch missbilligende Blicke "Erwachsener" und neidvolle seiner Altersgenossen einbrachte, das hat sich zu einer Branche mit einer Vielzahl von Verästelungen entwickelt. Das Tuning ist zu einem veritablen Geschäftszweig der Automobilwirtschaft geworden, die in Deutschland jährlich rund 4,5 Milliarden Euro umsetzt.

Der zentrale Kaufgrund für Tuning-Fahrzeuge und -Teile ist immer noch die Individualität: Eine Studie des Verbandes Deutscher Automobil Tuner (VDAT) belegt, dass knapp 70 Prozent der befragten Kunden – darunter immer mehr Frauen – wollen, dass sich ihr Auto von anderen abhebt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel