Die Welt zu Gast in Jechtingen
119 Hundesportler aus 16 Nationen traten bei der Weltmeisterschaft für holländische Schäferhunde an / Viel Lob für HSV Jechtingen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH-JECHTINGEN. Die Welt zu Gast in Jechtingen: Der Club für holländische Schäferhunde Deutschland und der örtliche Hundesportverein machten es möglich: Von Freitag, 5. Mai, bis Sonntag, 7. Mai, fand auf dem Vereinsgelände die Weltmeisterschaft für holländische Schäferhunde statt. Es war die vierte WM der 2014 gegründeten World Dutch Shepherd Federation (WDSF). Dank des Einsatzes von 55 Mitgliedern und rund 100 Helfern aus benachbarten Vereinen bewältigte der HSV Jechtingen diese Mammutaufgabe mit Bravur, resümiert der Vorsitzende Oliver Siegel.
Für den noch jungen Verband ist es erst die vierte Weltmeisterschaft, die ausgerichtet wurde; erstmals fand der Wettbewerb in Deutschland statt. Der SV Jechtingen stellte den Hundesportlern dafür beide Fußballplätze zur Verfügung. Da der HSV in den ...