Die Wirtschaftlichkeit kränkelt

Seniorenwohnheim in Jestetten steht vor Rekord-Minus und belastet die Kreiskasse / Auch Schließung in Tiengen verursacht Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weiter Verluste macht das Kreispflegeh...r 2009 abgeschlossenen Modernisierung.  | Foto: Wipf
Weiter Verluste macht das Kreispflegeheim Jestetten. Links zu sehen ist der Anbau, erstellt im Zuge der im Jahr 2009 abgeschlossenen Modernisierung. Foto: Wipf

WALDSHUT/JESTETTEN (rog). Die Verluste des Seniorenwohnheims Jestetten belasten weiterhin die Kreiskasse. Allein die Defizite der Jahre 2005 bis 2013 belaufen sich inzwischen auf insgesamt mehr als 2,3 Millionen Euro. Für 2014 ist bei dem Eigenbetrieb ein Minus von 550 000 Euro veranschlagt. Es handelt sich um das höchste Defizit seit 2005, zusätzlich negativ beeinflusst durch die Schließung des ebenfalls vom Landkreis geführten Pflegeheims Tiengen vergangenes Jahr.

Als Landrat Tilman Bollacher Mitte November den Entwurf des Kreishaushalts vorlegte, berichtete er dabei auch über das neuerlich zu erwartende Defizit des Eigenbetriebs Pflegeheime. Dem Etatentwurf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel