Die wohl längste Gutedelprobe der Welt
Wer hätte das gedacht: Christi Himmelfahrt wurde eigens für die Gutedeltour auf der Badischen Weinstraße von der Sonne verwöhnt und von Regen verschont.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Der Gutedeltag ist ein Selbstläufer – für den Veranstalter und für mehrere Tausend Fußgänger. Am gestrigen Himmelfahrtstag waren wieder zahlreiche Wanderer und auch Radfahrer unterwegs auf der 14 Kilometer langen, autofreien Landesstraße zwischen Müllheim und Staufen. Mehr als 30 Winzergenossenschaften und Weingüter luden entlang der Badischen Weinstraße – auf der wohl längsten Gutedelprobe der Welt – zu Essen, Trinken und viel Musik ein.
Eröffnet wurde der kulinarische Wandertag vor der Winzergenossenschaft Laufen standesgemäß von der Markgräfler Weinprinzessin Aurelia Warther. Sie motivierte die Besucher, den flüssigen "Frühlingsstrauß" des Markgräflerlandes ausgiebig zu ...