Die Wohndichte bleibt umstritten
Denzlingens Gemeinderat billigt mehrheitlich, Bebauungsplan auf Basis der sechsten Variante für die Hinterhofstraße aufzustellen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit 14 zu 6 Stimmen beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend, auf Grundlage der Variante 6 für die Neubebauung des Faller-Areals einen Bebauungsplan im beschleunigten Verfahren aufzustellen. Noch vor drei Wochen war dies auf Grundlage einer anderen Variante bei Stimmengleichheit abgelehnt worden. In verschiedenen Punkten waren Bauherr und Verwaltung den Interessen der Anwohner entgegengekommen, die sich zu einer Bürgerinitiative formiert hatten.
"Zwischenzeitlich wurden weitere Gespräche mit dem Grundstückseigentümer und den Anwohnern geführt worden", so Bürgermeister Lothar Fischer eingangs der rege besuchten Sitzung. Die abgelehnte Variante war erneut überarbeitet worden. "Was die ...