Corona

Die Zahl der Infizierten in Freiburg steigt durch Reiserückkehrer

Manuel Fritsch und Jens Kitzler

Von Manuel Fritsch & Jens Kitzler

Fr, 27. August 2021 um 19:31 Uhr

Freiburg

BZ-Plus In Freiburg ist die nächste Corona-Welle unterwegs. Die 7-Tage-Inzidenz stieg am Freitag auf 66,6. Hotspots sind zwar keine zu erkennen, aber Reiserückkehrer spielen eine Rolle bei der Ausbreitung.

Das Infektionsgeschehen sei derzeit diffus, vermeldet das Gesundheitsamt Breisgau-Hochschwarzwald, eindeutige Treiber und Quellen seien nicht auszumachen. Immer mal wieder seien auch Ferienbetreuungen oder Kitas mit einzelnen Fällen betroffen, heißt es im Amt weiter – aktuell gebe es in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung