Die zerrissene Region
Plakat zur Ausstellung Erster Weltkrieg / 30 Ausstellungen von Lörrach aus koordiniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Vorbereitung der Ausstellung "Der Erste Weltkrieg – Die zerrissene Region" im Dreiländermuseum in Lörrach geht in die "heiße Phase". Am 23. Juni ist der Eröffnungstermin. Jetzt stellte Museumsleiter Markus Moehring das zweisprachige Ausstellungsplakat vor. Die Lörracher ist die zentrale grenzüberschreitende Ausstellung zum Ersten Weltkrieg am Oberrhein. Weitere 29 Museen in Baden-Württemberg und in der Pfalz, im Elsass und in der Nordwestschweiz präsentieren ausgewählte Aspekte des Themas.
Das Dreiländermuseum gestaltet die "Überblicksausstellung" (Markus Moehring). Das bedeutet, dass der in den drei Ländern der Region sehr unterschiedliche Blick auf diesen Krieg, der vor 100 Jahren begonnen hat, den Schwerpunkt bildet. Die Stadt Lörrach kommt ...