Die Zuversicht ruht auf dem Prinzip Hoffnung
Steffen Bilger, Mitglied im Verkehrsausschuss, informierte sich in Begleitung von MdB Peter Weiß in Winden zum Thema Umgehungsstraßenbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN (em). Die Zuversicht für einen Baubeginn der Ortsumfahrung vor 2015 ruht auf dem Prinzip Hoffnung, das da heißt "Sonderprogramm" im Bundeshaushalt 2013. Ein solches wollen der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß und sein Parteikollege und Mitglied des Verkehrsausschusses, Steffen Bilger, bei der Haushaltsberatung im November unterstützen. Ein erneutes Vorstelligwerden der Bürgerinitiative (BI) "Pro Umfahrung Winden" in Berlin könne da hilfreich sein. "Denn Winden soll in aller Munde sein und im Gespräch bleiben", so Peter Weiß.
Dass die Region Südbaden in der Gruppe eins der Prioritätenliste keine Berücksichtigung fand, verwunderte auch Steffen Bilger. Jetzt sei zu versuchen, Winden als ...