Account/Login

Die zweisprachige Grundschule wächst

Markus Maier
  • Di, 08. Februar 2011
    Kandern

Beim Aufbau von vier Klassen ist derzeit gewissermaßen "Halbzeit" / Für die Klassen drei und vier ist in Sitzenkirch gerade noch Platz.

„Good morning“, „Gut...  „interkulturellen Zeit“.  | Foto: Markus Maier
„Good morning“, „Guten Morgen“,„What’s the weather like?“, „Wie ist das Wetter?“: Die Kinder der bilingualen Christlichen Schule Kandern begrüßen – mit Blick aus den Fenstern – Schulleiter Bernhard Rost und Lehrerin Peggy Stucky bei einer Besonderheit der kleinen Einrichtung, der „interkulturellen Zeit“. Foto: Markus Maier

KANDERN-SITZENKIRCH. Die bilinguale Grundschule in Sitzenkirch – im Herbst 2008 als private "Christliche Schule Kandern" (CSK) gestartet, braucht in absehbarer Zeit neue Räume. Spätestens, wenn die Schule im übernächsten Schuljahr mit vier Klassen voll aufgebaut ist, wird es nämlich zu eng in Sitzenkirch. Die Standortsuche hat bereits begonnen. Beabsichtigt ist aber, mit dem in der Region einzigartigen Projekt in Kandern zu bleiben, wie Schulleiter Bernhard Rost der Badischen Zeitung gegenüber erklärte.

36 Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse (zwölf Kinder) und der zweiten Klasse (24 Kinder) teilen sich das Gebäude der Karl Koellner-Schule derzeit mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel