Einbruch

Dieb im Recyclinghof Attlisberg auf frischer Tat ertappt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 06. September 2021 um 19:03 Uhr

Höchenschwand

Beobachtet wurde ein Dieb, der es auf dem Recyclinghof in Höchenschwand-Attlisberg auf elektronische Geräte abgesehen hatte. Die Zeugin rief die Polizei, der Dieb wurde vorläufig festgenommen.

Einen Diebstahl auf dem Recyclinghof in Attlisberg hat eine Zeugin in der Nacht auf Sonntag verhindert. Laut Polizeibericht war kurz vor Mitternacht ein Mann in den Recyclinghof eingebrochen und habe dort aus dem Container mit elektronischen Geräten Teile eingesammelt. Die Zeugin, die den Vorfall beobachtete, habe daraufhin die Polizei verständigt. Die Beamten haben den 33-Jährigen dann auch angetroffen und vorläufig festnehmen können, schreibt die Polizei. Er habe den Diebstahl zugegeben. Der Mann, der mit seinem Auto zum Tatort gefahren war, hatte außerdem getrunken. Ein Schnelltest ergab knapp 0,8 Promille.