Diebstahl im Drogenrausch?

Michael Haberer

Von Michael Haberer

Fr, 11. Januar 2013

Kenzingen

Amtsgericht Kenzingen sieht "positive Sozialprognose".

KENZINGEN. Wie berauscht war der Angeklagte? Das musste sich Richterin Beate Bezold in ihrem jüngsten Fall dieser Tage vor dem Amtsgericht fragen. Ein 44-jähriger Lagerist ist vor gut einem Jahr in seine damalige Firma eingebrochen und hat Laptops und Beamer geklaut. Nachdem der Bruch entdeckt worden war, kam die Polizei dem Dieb schnell auf die Spur. Zwei Laptops und ein Beamer konnten sichergestellt werden. Der Angeklagte schickte noch eine SMS an seinen Bürochef, dass er Mist gebaut habe.

Der Angeklagte stellt vor Gericht den Einbruch als die Tat an einem Abend dar, von dem er nicht mehr viel weiß. Bis zu 15 Weinschorle auf der Weihnachtsfeier des Betriebs, "einige Nasen" Amphetamin und ein Cocktail aus synthetischen Drogen hätten ihm den Verstand geraubt. Als er die Feier verließ, habe er kein Taxi bekommen. Er sei an seiner Firma vorbei gegangen, wissend, dass die Tür zum Lager offen ist. Da sei er reingegangen. Er habe sich etwas zu trinken holen wollen, sagt er aus. Dann sei ihm die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung