Taskforcce

Diebstahlserie: Im Kreis Lörrach werden immer mehr E-Bikes gestohlen

Sabine Ehrentreich

Von Sabine Ehrentreich

So, 27. März 2022 um 16:58 Uhr

Kreis Lörrach

BZ-Plus Zurzeit erleben vor allem Lörrach und Weil am Rhein eine Welle von Fahrraddiebstählen. Vor allem E-Bikes sind begehrt. Dabei spielt die Grenznähe eine Rolle. Die Polizei reagiert mit einer Taskforce.

Damen-E-Bike in Weil am Rhein aus Gartenschuppen gestohlen: So war am Freitag eine Polizeinotiz überschrieben. Solche Meldungen kommen derzeit in dichter Folge. Rund 100 Fahrräder wurden allein in der Kreisstadt seit Jahresbeginn gestohlen – darunter 57 E-Bikes. Dazu kommen hohe Fallzahlen in Weil am Rhein und Grenzach-Wyhlen. Diese grenznahen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung