Insider-Tipp

Diese Wasserfälle im Kreis Lörrach liegen abseits von bekannten Wegen

Nicolai Ernesto Kapitz

Von Nicolai Ernesto Kapitz

Mi, 30. Juni 2021 um 13:55 Uhr

Schopfheim

BZ-Plus Den Todtnauer Wasserfall kennt jeder: Doch im Landkreis Lörrach gibt es auch einige Wasserfälle, die nicht so bekannt sind. Die BZ stellt eine kleine Auswahl daraus vor.

Den Todtnauer Wasserfall kennt jeder. Kein Wunder, gilt er doch als einer der höchsten und prächtigsten hierzulande. Aber der Landkreis Lörrach und speziell das Obere Wiesental hat noch mehr Wasserfälle zu bieten, die meisten davon recht versteckt und abseits bekannter Wege. Trotzdem sind es idyllische Kleinode in weitgehend unberührter Natur und einen Besuch wert. Die BZ stellt eine kleine Auswahl daraus vor.
Fahler Wasserfall
Er ist so etwas wie der kleine Bruder des Todtnauer Wasserfalls und der zweitbekannteste im Landkreis. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung