Dieter Salomon stürmt die CDU-Hochburgen

Gudrun Heute-Bluhm kann Wählerpotenzial nicht ausschöpfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dieter Salomon ist gelungen, was kaum jemand für möglich hielt: Der grüne OB-Kandidat hat die CDU-Hochburgen gestürmt. Wo seine Partei normalerweise auf Granit beißt, holte er ein Drittel der Stimmen. Gleichzeitig gelang es Gudrun Heute-Bluhm (CDU) nicht, das christdemokratische Wählerpotenzial auszuschöpfen. Dem SPD-Mann Bernhard Zepter erteilten die sozialdemokratisch geprägten Stadtbezirke eine Abfuhr. Wo die Genossen, etwa bei der Landtagswahl, mit Ergebnissen zwischen 40 und 50 Prozent auftrumpfen, schaffte Zepter gerade mal die 20-Prozent-Marke.

Diese Hürde übersprang Michael Moos in der Wiehre und in Quartieren mit hohem Studentenanteil - ganz eindeutig hat er erfolgreich in grünen Jagdrevieren gewildert und verhindert, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel