Diskussion auf Augenhöhe

Die Teilnehmer am Beteiligungsprojekt "Bürgerforum 2011" präsentierten ihre Ergebnisse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur „Bürgerforum“-Veransta...ommen, um mit Bürgern zu diskutieren.   | Foto: Thomas Kunz
Zur „Bürgerforum“-Veranstaltung waren unter anderem Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach (rote Krawatte) und Grünen-Stadtrat Timothy Simms (unten links) gekommen, um mit Bürgern zu diskutieren. Foto: Thomas Kunz

Beim Beteiligungsprojekt "Bürgerforum 2011" sollen 10 000 Menschen aus ganz Deutschland Zukunftsfragen diskutieren und Lösungen vorschlagen – auch in Freiburg. Nach der Auftaktveranstaltung Mitte März war zwei Monate lang online diskutiert worden über Solidarität und Gerechtigkeit, Demokratie und Beteiligung, familiäre Lebensformen, Integration, Bildung und Demografie. Am Samstag nun trafen sich 250 der insgesamt 430 Freiburger Teilnehmer wieder von Angesicht zu Angesicht im Bürgerhaus Seepark, um ihr "Bürgerprogramm" zu präsentieren.

Oberbürgermeister Dieter Salomon, der die Ergebnisse überreicht bekam, sprach den nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Freiburgern ein "Riesenkompliment" für ihren Einsatz aus. Online-Moderatoren hatten für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel