DISKUSSION: Stille Helferinnen

Ehre für die einen, Arbeit für die anderen? Männer und Frauen spielen auch im Ehrenamt unterschiedliche Rollen. / Von Anita Rüffer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
G ar nicht so einfach, mit Ingeborg Remmer einen Termin zu finden zwischen Seniorenstudium, Freiburger Tafel, und und und . . . Seit die im 80. Lebensjahr stehende studierte Medizinerin nicht mehr erwerbstätig ist, keine Kinder erziehen, Enkel betreuen und Angehörige pflegen muss, ist sie frei für ihre eigenen Interessen. Der Nachmittag wird wieder der "Freiburger Tafel" gehören: Gemüse putzen, die von den Geschäften gespendeten ausgemusterten Waren sortieren und vorbereiten für den Verkauf an Bedürftige. So werden Lebensmittel vor der Vernichtung bewahrt, Armen wird geholfen und sogar Arbeitsplätze sind entstanden. Besser hätte sich der Traum von praktischer Nächstenliebe kaum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel