Doch wieder Flüchtlinge in Baracken beim Zoll
Im Frühjahr wurden die Notunterkünfte in der Rhein-Au für den Abriss geräumt, jetzt sollen einige von ihnen teuer saniert und wieder belegt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Baracken beim Zoll weichen vorerst nicht, vielmehr werden dort wohl bald wieder Flüchtlinge untergebracht: Wie Muriel Schwerdtner, die Leiterin des städtischen Rechts- und Ordnungsamtes, auf Anfrage bestätigte, mache es der "gestiegene Bedarf" notwendig, ein bis zwei der derzeit noch drei stehenden Bauten "vorübergehend" wieder zu nutzen. Die Unterkünfte für Flüchtlinge wurden erst im Frühjahr dieses Jahres geräumt.
"Die Baracken sollen wieder genutzt werden", erklärte Schwerdtner, die damit eine vollständige Kehrtwendung der städtischen Planungen bestätigte. Die noch im Februar mit 14 Personen belegten Baracken waren damals geräumt und die Flüchtlinge an ...