Dogdance in Freiburg: Die mit dem Hund tanzen
Messe mit "Wau"-Effekt: Alles drehte sich um die Vierbeiner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Angeboten wurde alles, was Hund und Frauchen und Herrchen brauchen. Von "Leuchtie", dem Leuchthalsband, Antifilzsprays bis hin zu schicken Hundehalstüchern mit diversen Aufschriften, von "Der tut nix" bis zu "Killer". Und präsentierte wurde auch eine ganz besondere Sportart "Dogdance" – zu Musik steigen Hunde samt Herrchen und Frauchen in den Ring. Wobei: Bei einigen Paaren tanzte das Frauchen mehr als der Hund. Aber der Sport hält jung, wie eine der vielen Teilnehmerinnen zeigte: Silvia Schläpfer aus Bern ist 84, ihr Hund Kalif, ein Toller Retriever, elf Jahre alt – beide dürfen damit in der Dogdance-Seniorenklasse starten. Seit zehn Jahren tanzt die Bernerin mit dem Hund. Nebenan war der rote Teppich ausgerollt. "Showdogs" wurden da gesucht Freiburg next Top-Hundemodels liefen mehr oder weniger begeistert über den Laufsteg. Bis spätestens Sonntagabend sollte der Schönste gefunden sein. So mancher Mops, Pekinese oder Mischling erwedelte sich jedenfalls einen "Recall" fürs sonntägliche Finale.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ