Account/Login

Mordfall Maria L.

Dolmetscher vermutet Zahlendreher bei Geburtsdatum von Hussein K.

Stefan Hupka

Von

Fr, 08. Dezember 2017 um 15:32 Uhr

Südwest

BZ-Plus Das Gericht hat mit einem Mann in Teheran telefoniert, der sagt, er sei der Vater des Angeklagten. Dieser nennt ein Geburtsdatum. Der Dolmetscher vermutet aber einen Fehler: Das Datum würde umgerechnet bedeuten, dass der Angeklagte noch gar nicht geboren ist.

Der des Sexualmords an der Studentin M...zu Prozessbeginn als Halbwaise ausgab.  | Foto: dpa
Der des Sexualmords an der Studentin Maria L. angeklagte Hussein K. hat möglicherweise die Unwahrheit gesagt, als er sich zu Prozessbeginn als Halbwaise ausgab. Foto: dpa
Der des Sexualmords an der Studentin Maria L. angeklagte Hussein K. hat möglicherweise die Unwahrheit gesagt, als er sich zu Prozessbeginn als Halbwaise ausgab. Darauf deutet ein Gesprächsprotokoll hin, das am Freitag in der Hauptverhandlung im Landgericht Freiburg verlesen wurde.
Es ist die Wiedergabe eines Telefonats, das das Gericht nach eigenen Angaben vor wenigen Tagen nach Teheran geführt hat – anhand von Kontaktdaten, die man auf dem konfiszierten Smartphone des Angeklagten fand, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel