Neuer Kulturbeauftragter

Dominik Baiker soll Schopfheims Kultur-Neustart gestalten

BZ-Plus Dominik Baiker ist ab März der neue Verantwortliche für Museum und Kultur in Schopfheim. Für die Zeit nach der kulturellen Durststrecke hat der Kulturwissenschaftler einiges in Planung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab 1. März nimmt er die Zügel im Schop...turarbeit in die Hand: Dominik Baiker.  | Foto: Nicolai Kapitz
Ab 1. März nimmt er die Zügel im Schopfheimer Museum und in der städtischen Kulturarbeit in die Hand: Dominik Baiker. Foto: Nicolai Kapitz
Während das kulturelle Leben durch die Corona-Krise auch in Schopfheim zur Zeit völlig darniederliegt, sind im Rathaus wichtige Weichen für den Neustart nach der Pandemie gestellt worden. Dominik Baiker soll ab März die Verantwortung für die städtische Kulturarbeit samt Museum übernehmen. Bereits am 23. November hatte der Gemeinderat seiner Einstellung zugestimmt. Der runderneuerte Museumskeller soll dabei eine zentrale Rolle spielen.
Museums- und Archivleiterin Ulla K. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel