In den USA überbieten sich die Umfragen zur Wahl des US-Präsidenten. Im Moment spricht alles für Herausforderer Donald Trump, doch es gibt renommierte Experten, die am Ende Amtsinhaber Joe Biden als Sieger sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
D ie Amerikaner, so könnte man meinen, sind kurz davor, verrückt zu werden. Seit sich abzeichnete, dass sich Donald Trump 2024 noch einmal um das Weiße Haus bewerben und Joe Biden eine zweite Amtszeit anstreben würde – und das war nicht lange nach Trumps Wahlniederlage 2020 –, werden die Wähler mit immer neuen Umfragen ("Polls") überschwemmt. Ununterbrochen soll sich die öffentliche Aufmerksamkeit darum drehen, wer von beiden jetzt wieder vorne liegt. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so suggeriert es eine Erhebung nach der anderen, wird es werden.
Seit einer Weile bewegt sich die Mehrheit der "Polls" in Trumps Richtung. Demnach hat der Republikaner in den entscheidenden Swing States angeblich die besseren Chancen, das Präsidentschaftsrennen am 5. November für ...