Stadtfinanzen

Donaueschingen legt Sparkatalog vor

Blumenschmuck, Grundsteuer, Beleuchtung: Mit Blick auf die sich verschlechternden finanziellen Rahmenbedingungen muss auch Donaueschingen auf einen strikten Sparkurs einschwenken – auf ganz verschiedenen Terrains.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). An zwei langen Sitzungsabenden einer Rotstift-Klausurtagung verständigten sich die fünf Fraktionen des Gemeinderates und die Rathausspitze bereits mehrheitlich auf eine ganze Reihe konkreter Maßnahmen. Beinahe in allen Fällen wird der Bürger spüren, wie das Rathaus den Gürtel enger schnallt.

Am kommenden Dienstag wird der Gemeinderat in einer gewiss ausgedehnten öffentlichen Sitzung über diese Streichliste entscheiden, für die der kommunalpolitische Konsens im Vorfeld schon zementiert scheint. Um folgende Vorhaben geht es dabei.
Grundsteueranhebung: Wer ein Grundstück besitzt, der muss ab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel