Donnern die Lkw weiter durch das Dorf?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Bürgerfrageviertelstunde der jüngsten Ortschaftsratssitzung Langenwinkel wollte ein in der Eichholzstraße wohnender Zuhörer wissen, wie es nach der Fertigstellung der neuen Kreisstraße 5344 und dem Radschnellweg Ringsheim-Lahr mit der aktuellen 5344 zwischen Kippenheimweiler und Langenwinkel weitergeht. Seine Anfrage bezog sich auch auf die Befürchtung, dass vor allem der vom Kieswerk am Waldmattensee kommende Schwerlastverkehr nicht die Umfahrungsstrecke nutzen, sondern weiterhin durch Kippenheimweiler und Langenwinkel "donnern" würde. Die Ortsvorsteherin Annerose Deusch sagte dazu, dass die aktuelle Kreisstraße 5344 dann wohl keine Kreisstraße mehr sein werde und überdies auch vorgesehen sei, die aktuelle Straßenführung für den Lastwagenverkehr zu sperren.