Doppelspitze beim Kulturverein
Zwei Frauen leiten künftig den Verein Kino und Kultur St. Blasien. Christa Roth-Haselwander und Andrea Rudol werden bei der Hauptversammlung gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Außer der Kassenprüfung und der Entlastung des Vorstandes standen Wahlen des Vorstandes an. Christina Haberstig hat nach elf Jahren den Posten als Vorsitzende aufgegeben. In Zukunft soll der Vorstand mit einer Doppelspitze geleitet werden. Die Wahlleitung übernahm Frank Defrenne als Bürgermeisterstellvertreter. Gewählt wurden einstimmig Christa Roth-Haselwander, die bisher stellvertretende Vorsitzende war, und Andrea Rudolf, die Beisitzende war. Die Satzung des Vereins muss entsprechend noch geändert werden. Als neue Beisitzende wurde Christina Haberstig gewählt. Auch das Amt der Schriftführerin wurde neu besetzt. Gewählt wurde Petra Jeschke. Weiterhin ergänzen Armin Spitz als Kassenwart und Herrmann Popiolek als Beisitzer den Vorstand.
Der Verein hat 61 Mitglieder, davon etwa zehn Aktive. Das Vereinsjahr 2024 war geprägt von den Vorbereitungen zum 20-jährigen Bestehen. Die Einnahmen und Ausgaben zu den Filmveranstaltungen hielten sich die Waage.
Als besondere Veranstaltungen gab es eine Tanzveranstaltung mit Ateş Baydur, ein Frühstückskino und eine Filmvorführung von Nosferatu mit Live-Musik-Untermalung von Michael Neymeyer.