Dorfladen ist aus dem Gröbsten raus
2019 kann mit einem kleinen Minus abgeschlossen werden / Öflinger Lebensmittelhändler geht als Gewinner aus der Corona-Krise hervor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Öflinger Dorfladen steht finanziell so gut da, wie seit seiner Gründung im Dezember 2016 nicht mehr. Für das Jahr 2019 weist die Kasse des Dorfladens ein Minus von 323,82 Euro aus. Verglichen mit den verlustreichen Jahren in der Vergangenheit, spricht Aufsichtsratsvorsitzender Michael Thater von nahezu einer "schwarzen Null". Zur finanziellen Stabilisierung des genossenschaftlich geführten Geschäfts haben drei wesentliche Punkte beigetragen.
Zum einen kaufen mehr Menschen im Laden ein, was den Umsatz von rund 515 000 Euro im Jahr 2018 auf rund 546 000 Euro im Jahr 2019 gesteigert hat. Laut Katharina Hinnenberger vom Vorstand des Öflinger ...