Drei Bakken für neue Höhenflüge

Spatenstich: Gestern begannen mit einem Festakt die 2,5 Millionen Euro teuren Arbeiten an drei neuen Schanzen in Hinterzarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SKI NORDISCH. Die Erweiterung des Skistadions "Adlerschanze" um drei weitere Schanzen soll zum Verbleib von Hinterzarten in der "Champions-League" des Sprunglaufsports beitragen. Dies betonte der Fraktionschef der CDU im Landtag von Baden-Württemberg, Günther Oettinger, beim offiziellen Spatenstich am gestrigen Mittwochnachmittag. Was in anderen Landesverbänden bereits zum Standard gehört, steht von Juni 2005 an erstmals auch den "Adlern" im Schwarzwald zur Verfügung.

Dabei zählt die dem Olympia-Stützpunkt Freiburg-Schwarzwald angegliederte Sportanlage eigentlich schon jetzt zu den Kaderschmieden im Deutschen Skiverband, wie Bürgermeister Hansjörg Eckert erklärte. Allein in den letzten zehn Jahren haben Athleten, die regelmäßig am Stützpunkt Hinterzarten trainieren, bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Junioren-Welttitelkämpfen 60 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel