Dressur

Drei Frauen reiten Deutschland in Tokio zu Gold

BZ-Plus Ihr Sieg ist keine Überraschung, doch die Freude trotzdem groß: Die deutschen Dressurreiterinnen gewinnen zum zehnten Mal seit 1976 den olympischen Teamwettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Überglückliche Medaillengewinnerinnen:...ll Werth und Jessica von Bredow-Werndl  | Foto: Friso Gentsch (dpa)
1/4
Überglückliche Medaillengewinnerinnen: Dorothee Schneider (von links), Isabell Werth und Jessica von Bredow-Werndl Foto: Friso Gentsch (dpa)
Der Druck, der auf den deutschen Dressurreiterinnen lastete, war enorm. Nur zwei Mal seit den Olympischen Spielen von Montreal 1976 hatte die deutsche Dressur-Mannschaft nicht gewonnen – 1980 siegte die damalige Sowjetunion, 2012 Großbritannien. Dass es dem Team nun auch in Tokio gelungen ist, die Goldmedaille zu holen, war daher selbst für Reitsport-Laien wenig überraschend. Dem Druck, Dauer-Gold abliefern zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel