Dreikampf wird zur Wasserschlacht
Wetter beschert den Sportlern beim dritten Triathlon der Sparkasse um den LBS-Cup in Schopfheim einige "Wechselbäder".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Wechselbäder" erlebten rund 350 überwiegend junge Triathleten, die im 20. Jubiläumsjahr des LBS-Cup zum dritten Sparkassen Triathlon in die Markgrafenstadt gereist waren. Herrschte zunächst wegen idealer Bedingungen eitel Freude, sorgten Wolkenbrüche am Nachmittag dafür, dass die Wettkämpfer, die sich im Wasser noch relativ wohlfühlten, beim Umstieg aufs Rad und bei den Langläufen heftigen Regen als zusätzlichen Gegner fürchten mussten.
Trotzdem konnten die vielen Zuschauer am Straßenrand, neben dem Schwimmbecken und entlang der Laufstrecke im Oberfeldstadion, spannenden hochklassigen Sport genießen. Den Segen von oben steckten die meisten locker weg, wie etwa der Vater einer Wettkämpferin, der mit seinem gefüllten Kaffeebecher durchs Freibad marschierte und schmunzelte: "Das Schöne an diesem Wetter ist, dass der Kaffee ...