"Du, Gott, eine Frage noch..."
Zum Auftakt der Glaubenskurse im Kirchenbezirk sprachen Prominente in der Stadtkirche über ihre persönlichen Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Was bedeutet Glauben? Ist es reine Privatsache oder gar etwas, für das man sich in der säkularen Welt schämen muss? Ist der Glaube an einen guten Gott angesichts der vielen Krisen und Katastrophen überhaupt noch aufrecht zu halten, also noch zeitgemäß? Solchen Fragen versucht die evangelische Kirche nachzugehen mit ihren Kursen zum Glauben, die in diesem Jahr von Januar bis Juni nicht nur den Gläubigen im Kirchenbezirk Emmendingen angeboten werden.
"Wir möchten Sie zum Fragen ermuntern, um über den Glauben zu reden", fordert Schuldekan Ulrich Schmidt zur Auftaktveranstaltung in der evangelischen Stadtkirche die Besucher auf. Gekommen sind mehr als 50 interessierte Bürger unterschiedlichen Alters. Die Fragen zum Glauben, zu Gott und der Bibel sind ...