Durch Kunst den Dialog fördern

Türkische Künstlerin Buse Özge Kekeç zu Gast bei Ingo Nitzsche im Schwarzen Adler / Deutsch-türkisches Verhältnis ist Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Buse Özge Kekeç im Gespräch mit Ingo N...d deutsch-türkische Befindlichkeiten.   | Foto: mah
Buse Özge Kekeç im Gespräch mit Ingo Nitzsche über Kunst und deutsch-türkische Befindlichkeiten. Foto: mah

STÜHLINGEN. In Rheinfelden ist zur Zeit die Ausstellung "Kunstwerke erzählen Geschichten aus Anatolien" zu sehen. Deren Konzeption lag in den Händen von Ingo Nitzsche, der im ehemaligen Gasthaus Schwarzer Adler, am Tor zum Stühlinger Städtle, zu Hause ist. Da während der Ausstellungszeit die junge Künstlerin Buse Özge Kekeç beim ihm zu Gast ist, hat sich die BZ zu einem Gespräch mit dem Kurator, der ausgewiesener Türkeikenner ist, verabredet.

In Nitzsches Wohnzimmer mit prachtvollem Blick ins Wutachtal werden türkischer Tee und Süßspeisen aus Stühlingen auf rundem Tisch angeboten. Da derzeit auf politischer Ebene das deutsch-türkische Verhältnis sich äußerst schwierig gestaltet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingo Nitzsche, Buse Özge, Tschingis Aitmatows

Weitere Artikel