Oberuferer Mysterienspielen in Urberg
Durch und durch freudige Stimmung
Sowohl das Paradeisspiel als auch das Christgeburtspiel hatte die Freie Waldorfschule in diesem Jahr von den Oberuferer Mysterienspielen einstudiert. Trotz dichten Nebels war der Saal der Schule in Urberg bis zum letzten Platz gefüllt.
Mo, 26. Dez 2016, 15:54 Uhr
Dachsberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. In diesem Jahr hatte die Freie Waldorfschule von den Oberuferer Mysterienspielen sowohl das Paradeisspiel als auch das Christgeburtspiel einstudiert, und trotz dichten Nebels war der Saal der Schule in Urberg am Abend des 23. Dezember, dem Tag, an dem beide Spiele in direkter Folge zu sehen waren, bis zum letzten Platz gefüllt.
Gespannt verfolgten die Zuschauer zunächst die Erschaffung der Menschen, deren Sündenfall und die Verkündigung am Ende, dass Gott in seiner Barmherzigkeit seinen Sohn auf die Erde schicken werde, sowie im Anschluss dessen Geburt.Die Oberuferer Spiele folgen einem ganz genau ...