Durchhänger beim Energiesparen

Lörrach stagniert auf hohem Niveau und bleibt hinter den Zielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Stadt spart bei ihren eigenen Gebäuden Jahr für Jahr 30 Prozent Wärmeenergie ein – gemessen am Verbrauch von 1999. Allerdings gelingt es nicht mehr, den Wärmeverbrauch weiter zu senken. Damit bleibt Lörrach auch deutlich hinter den eigenen Klimaschutzzielen zurück, weshalb im Ausschuss für Umwelt und Technik auch Zweifel an der Realisierbarkeit und an der Zweckmäßigkeit dieser Ziele aufkamen. Darüber soll nun die Begleitgruppe für die Wiederbewerbung um den European Energy Award diskutieren.

Die Vorlage des jährlichen Energieberichts gehört stets zu den angenehmeren Pflichten der Verwaltung. Seit 2003, also seit es die systematische Erfassung von Wärme- und Stromverbrauch in 46 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel