Durchhalten, so heißt die Parole

Bläserjugend Eisenbach hat mit personellen Sorgen zu kämpfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ihren letzten großen Auftritt hatte di...t einem starken Rückgang an Musikern.   | Foto: Silas Schwab
Ihren letzten großen Auftritt hatte die Bläserjugend Eisenbach 2018 beim Jahreskonzert des Musikvereins. Seitdem kämpft sie mit einem starken Rückgang an Musikern. Foto: Silas Schwab

EISENBACH. Als eine Durststrecke bezeichnet es Lars Gehring, Vorsitzender der Bläserjugend Eisenbach, wenn er von der aktuellen Situation des Jugendorchesters spricht. Die Musiker aus Friedenweiler, Eisenbach, Schollach und Oberbränd waren schon deutlich zahlreicher, für den Verein ist das aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, zeigte die Hauptversammlung am Freitag im Café Eisenbachstube.

Zu Beginn des vergangenen Vereinsjahres, so berichtete Schriftführerin Bianca Bohnet, hatte man noch das Jahreskonzert des Musikvereins Eisenbach eröffnet. Man wollte damals auch bewusst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel