Durchlässig in beide Richtungen
Ein Orientierungshaus soll im beantragten Schulverbund in Heitersheim die Nahtstelle der beiden Schulen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Stadt Heitersheim hat die Einrichtung eines Schulverbundes der Johanniter Realschule mit der Johanniter Grund-und Werkrealschule beantragt. Mit der Genehmigung sei zum Schuljahresbeginn 2016/2017 zu rechnen, sagte Bürgermeister Martin Löffler. Es sei in Aussicht gestellt, dass der Schulverbund neben der Rektorenstelle zwei Konrektorenstellen erhält. Diese könnten mit den jetzigen Schulleitern der Realschule und der Grund- und Werkrealschule und mit der Konrektorin der Realschule besetzt werden.
Beide Schulen arbeiten bereits seit einiger Zeit eng zusammen. In der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung stellten Matthias Goldschmidt, Rektor der Grund- und Werkrealschule und Dirk Lederle, ...