Kostbarkeit

Ebenholz und Gold: Elzacher Restaurator überholt wertvollen Pleyel-Flügel

BZ-Plus Der Restaurator Wolfgang Bischoff aus Prechtal durfte einen Pleyel-Flügel – 1929 gebaut und von Emile-Jacques Roulman entworfen – restaurieren. Ein Stück mit hohem Seltenheitswert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unendlich viel Geduld und Handarbeit i...tion des 1927 gebauten Pleyel-Flügels.  | Foto: Kurt Meier
1/3
Unendlich viel Geduld und Handarbeit investierte Wolfgang Bischoff in die Restauration des 1927 gebauten Pleyel-Flügels. Foto: Kurt Meier
"Für mich ist das nicht wirklich Arbeit. Aber das Endergebnis muss perfekt sein", sagt Wolfgang Bischoff. Der in Prechtal beheimatete Restaurator hat gerade den außergewöhnlichsten Auftrag seines Lebens abgeliefert: Die Grundsanierung eines der exklusivsten Flügel der Welt. Gebaut wurde das Musikinstrument mit einem geschätzten Marktwert von etwa 500 000 Euro im Jahr 1929 in der Klavierbauwerkstatt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel