Echte Alternative oder Schnapsidee?
Grüne Fraktion will auf dem Mundenhof die naturkundliche Abteilung des Adelhausermuseums an das Waldhaus-Projekt andocken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die naturkundliche Abteilung des Adelhausermuseums soll am Mundenhof in das Aquariumgebäude ziehen – gemeinsam mit dem dort geplanten Waldhausprojekt. Das ist die Idee für einen "Naturerlebnispark Mundenhof", die derzeit von der grünen Ratsfraktion ausgearbeitet wird. Gegen die Schließung des Adelhausermuseums gibt es allerdings weiter Protest. Auch Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach wehrt sich gegen den Vorschlag der Ratsmehrheit: "Das ist eine Schnapsidee", sagt er zur geplanten Teilverlagerung an den Mundenhof.
Die Grünen arbeiten mit Hochdruck an ihrem Alternativvorschlag. Die Munden- hofvariante unterstützen auch Freie Wähler und CDU. "Wir wollen aber kein neues Museum", schränkt CDU-Fraktionschefin Martina Feierling-Rombach ein. Den Grünen schwebt so etwas wie ...