Edeka investiert 30 Millionen Euro

Einkaufszentrum und Hotel nahe der Kehler Innenstadt geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/KEHL/LAHR. Rund 30 Millionen Euro will die Edeka Südwest GmbH aus Offenburg in ein neues Einkaufszentrum in Kehl investieren. Das Einzelhandelsunternehmen plant, auf einem Grundstück am Nordrand der Innenstadt gegenüber dem Läger einen Lebensmittelmarkt zu bauen. Angesiedelt werden sollen dort zudem weitere Geschäfte, darunter ein Elektromarkt, ein Hotel, und ein Fitnesscenter. Gestern stellten der Investor Edeka und das Architekturbüro "Werkgruppe Lahr" die Pläne vor.

Noch hat Edeka die Zusage von der Stadt Kehl für das Projekt nicht in der Tasche, sondern lediglich eine Option bis zum 30. Juni für das Areal, das vom Jugendzentrum an der B 28 bis zur Tulla-Realschule geht. Schon seit rund 30 Jahren gibt es bei der Stadt Bestrebungen, diesen Teil des Stadteingangs von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel