Ehrenamt am Steuer: Mit 75 Jahren fährt sie in Wehr den Bürgerbus
Mit 75 Jahren steuert Maria Rösch den Bürgerbus in Wehr ehrenamtlich. Für sie ist das mehr als Fahrdienst – es ist gelebte Gemeinschaft. Ihr Engagement verbindet Menschen und hält sie mobil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gurt anlegen, beide Hände fest ans Steuer, kurze Blicke in die drei Spiegel. "Sodele, dann fahren wir mal los", schallt Maria Röschs Stimme über die lauter werdenden Motorengeräusche nach hinten als der rot-weiße Wehrer Bürgerbus langsam die Haltestelle "Seniorenresidenz" in der Innenstadt hinter sich lässt. Nach sieben Jahren am Steuer und hunderten Fahrten Routine für die 75-Jährige. "Aber es fährt sich schon anders als mein kleiner Corsa", sagt sie und lacht. Die smarte Uhr an ihrem linken Handgelenk ...