Mit Pfiff

So war es beim Konzert zum 100. Geburtstag des Musikvereins Offnadingen

Julius Steckmeister

Von Julius Steckmeister

Mi, 03. April 2019 um 12:26 Uhr

Ehrenkirchen

Alles, bloß nicht langweilig und getragen hätte als Motto über dem bunten Abend stehen können, den der Musikverein Offnadingen anlässlich seines 100-jährigen Bestehens im Gemeindesaal ausrichtete.

Binnen gut vier Stunden gab es nicht nur reichlich Musik unterschiedlichster Couleur, sondern auch einen vergnüglichen Parforceritt durch 100 Jahre Vereinsgeschichte, der mal vertont, mal filmisch, mal schauspielerisch und mal in Form von kurzen Interviews und Ansprachen daher kam.

Musiker rollen für ihre Gäste den roten Teppich aus
Und eine Überraschung gab es auch: Vereinsdirigent Oskar Burgert erhielt die Sonderehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände. Dass es festlich werden würde, war schon am roten Teppich zu erkennen, den die Musiker für ihre Gäste ausgerollt hatten. Hatte man diesen überschritten, fand man sich im Foyer wieder, das in eine Mischung aus Vereins-Museum und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ