"Ehrfurcht vor dem Leben"

Beim 17. Neurieder Männervesper stand Albert Schweitzer als Philosoph zur Diskussion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Albert Schweitzer – Mensc...berzeugungen zu menschlichem Handeln.   | Foto: frank leonhardt
„Albert Schweitzer – Menschlichkeit suchen und leben“: Stefan Walter referierte über Schweitzers Überzeugungen zu menschlichem Handeln. Foto: frank leonhardt

NEURIED. Begegnung für Leib und Seele, mit diesen Worten gegrüßte Uwe Herrel vom Christlichen Männerarbeitskreis Neuried die zahlreich erschienenen Männer zum 17. Neurieder Männervesper im Gasthaus Löwen in Ichenheim. Das Thema "Albert Schweitzer, Menschlichkeit suchen und leben" regte im Anschluss zu einer lebhaften und fruchtbaren Diskussion an.

Referent war Stefan Walter, in Offenburg wohnender und im Elsass praktizierender Arzt. Seit zwölf Jahren beschäftigt er sich intensiv mit dem großen Mediziner, Philosophen, Theologen, Organisten und Ethiker und ist zweiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel