Ehrung Inge Breitmayer

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
DEUTSCHES ROTES KREUZ

Ehrung Inge Breitmayer

Zwei bedeutende Jubiläen hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Bad Krozingen kürzlich gefeiert. Gerade fand der 100. Singnachmittag statt, ein bei älteren Menschen beliebtes Angebot. Zuvor wurde das 15-jährige Bestehen des Spielenachmittags im Rotkreuz-Café gewürdigt. Dies teilt das DRK Bad Krozingen in einer Pressemeldung mit. Der Singnachmittag im Rotkreuzhaus Bad Krozingen sei nicht nur ein musikalisches Ereignis, sondern auch eine Feier gewesen. Organisatorin Inge Breitmayer sei für ihr großes Engagement ebenso gewürdigt worden wie die Musiker Eugen Kiefer und Harald Meister aus Norsingen, die seit vielen Jahren für die passende musikalische Begleitung sorgen. Ein engagiertes Helferteam von etwa acht Personen um Inge Breitmayer gestalte die Nachmittage. Singen sei Balsam für Körper und Seele, wird Frank Schamberger, Abteilungsleiter Soziale Dienste beim DRK-Kreisverband Müllheim, zitiert. Bei den etwa 100 Singnachmittagen seien mehr als 1600 Lieder angestimmt worden, darunter 35 Mal das Lieblingslied der Teilnehmenden: "Der Bajazzo". Zwischen 20 und 30 Menschen besuchten das Angebot regelmäßig. Der Singnachmittag finde einmal im Monat, jeweils am dritten Dienstag, im barrierefreien Rotkreuzhaus in Bad Krozingen statt. Nur eine Woche zuvor sei das 15-jährige Bestehen des DRK-Spielenachmittags gefeiert worden. Das Rotkreuz-Café, das in der Regel alle 14 Tage am zweiten, vierten und gegebenenfalls fünften Dienstag im Monat stattfinde, biete Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, bei Brett- und Kartenspielen in geselliger Runde Kontakte zu knüpfen. Informationen gibt es bei Inge Breitmayer, 07633/8987, bei der DRK-Servicestelle Seniorenarbeit in Müllheim unter 07631/180515 oder per E-Mail an [email protected].
Schlagworte: Inge Breitmayer, Frank Schamberger, Eugen Kiefer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel